Vom 24.-25.11. betreute die Linksjugend Solid RLP einen Infostand auf dem Landesparteitag der Linken in der Stadthalle Landstuhl.

Dieser wurde auch außerordentlich gut besucht. Wir konnten mehrere Neumitglieder und einige InteressenTinnen begrüßen.

Ebenso wurde unsere Aktion „Ich bin Linksextrem“, als Parodie auf die Extremismusdoktrin, sehr gut aufgenommen. Rund 60 Delegierte der Linken und Linksjugend ließen sich auf die Kampagne ein und stelllten uns ihr Statement und ein Foto zur Verfügung.

Ein Höhepunkt des Landesparteitages war sicherlich das Gruppenfoto mit der Bundesvorsitzenden der Linken, Katja Kipping.

Desweiteren wurden einige Mitglieder der Linksjugend spontan vom neuen Landesvorstand der Linken RLP zu einem Essen mit dem Bundesvorsitzenden der Linken, Bernd Riexinger, eingeladen.

Wir konnten uns also der Linken RLP positiv in Erinnerung bringen.

Auch wurde unsere Petition zur Extremismusdoktrin einstimmig angenommen.

Alles in Allem war dies für uns also ein sehr gelungener Parteitag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.