Hier ist nun unser dritter Newsletter im Jahr 2013!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch,

euer Landessprecher*innenrat

LMV-Bericht

Unsere erste Landesmitgliederversammlung im Nibelungenturm in Worms im Jahr 2013 ist zu Ende gegangen.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Wir haben ein neues Grundsatzprogramm beschlossen (welches auch in Bälde auf unserer Homepage abzurufen ist), uns den Arbeitsschwerpunkt Mobilität (kostenloser ÖPNV) gesetzt und uns in verschiedenen Workshops mit Themen wie Feminismus&Defintionsmacht, antikapitalistischen Ansätzen und Werkzeugen für den anstehenden Jugendwahlkampf beschäftigt, in dessen Lichte die LMV stand.

Hierzu wurde ebenfalls beschlossen, im Vorfeld der Bundestagswahl eine Bustour durch ganz Rheinland-Pfalz zu machen, um vor Ort mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen und unsere Gruppen mit kreativen Aktionen und Materialien zu supporten.

Last but not least dürfen wir auch noch Nathalie S. aus Ludwigshafen als siebtes Mitglied im Landessprecher*innenrat (LSPR) begrüßen!

Vielen Dank nochmal an alle Genoss*innen und Sympathiesant*innen, sowie an alle Mitglieder befreundeter Jugendorganisationen, die unserer LMV einen Besuch abgestattet haben!

Wir freuen uns auf die nächsten – sicherlich anstrengenden, aber bestimmt auch spaßigen – Monate und wünschen allen Genoss*innen viel Erfolg!

Jugendwahlkampf/Materialien

Juhu, bald ist es wieder soweit. Einhergehend mit der heißen Wahlkampfphase gibt es wieder cooles Material und Giveaways von deinem Lieblingsjugendverband. Unter anderem gibt es dieses Mal coole Stoffbeutel, Kaffebecher, Vanillebutterkekse, Urinellas, Asperrband, Sprühkreide, Schablonen, ein paar Anklebe-Schnurbärte, Sticker und natürlich Printmaterial. Meldet euch also bei der Bundesgeschäftsstelle und bestellt eure Giveaways. Den ersten Satz bekommt ihr gratis, darüber hinaus könnt ihr mehr Giveaways bestellen, die eure Basisgruppe dann aber bezahlen muss. Genaueres könnt ihr mit der Bundesgeschäftsstelle regeln. Meldet euch einfach hier: info@linksjugend-solid.de! Also bestellt, bestellt, bestellt, solange der Vorrat reicht!

Wahlkampfbustour

Wir wollen eine Woche vor der Bundestagswahl (22. September) eine ca. 6-9 tägige Bustour durch Rheinland-Pfalz machen, u.a. mit Stopps in Koblenz, Mainz, aber auch bei euch vor Ort, Z.B. Kaiserslautern, Boppard, Worms etc, um für uns und unsere Inhalte zu werben. Dies tun wir mit vielfätigen Mitteln, die wir aber auf einem Vorbereitungstreffen im August noch einmal erörtern werden. Für die Bustour benötigen wir noch ca. 10 Mitglieder, die gewillt sind, mit uns durch RLP zu fahren. Für Verpflegung und Unterkunft ist gesorgt. Wenn auch ihr Bock habt, euch mit anderen Jugendlichen vor Ort in RLP auszutauschen und Spaß am Jugendwahlkampf habt, dann meldet euch bis spätestens 21.07.2013 unter: info@solid-rlp.de bei uns!

Ortsgruppen-Zuständigkeiten

Damit ihr auch wisst, wer aus dem (LSPR) für eure Ortsgruppen zuständig ist, gibts hier eine Liste mit Betreuer*innen und E-Mailadressen:

Altenkirchen: Alex (alexander.weinert@linksjugend-solid-rlp.de)
Trier: Rene (rene.schneider@linksjugend-solid-rlp.de)
Cochem, Rhein-Hunsrück: Alex (alexander.weinert@linksjugend-solid-rlp.de)
Worms: Nathalie (nathalie.schaefer@linksjugend-solid-rlp.de)
Offenheim: Rene, Julia (rene.schneider@linksjugend-solid-rlp.de, julia.range@linksjugend-solid-rlp.de)
Alzey: Niclas (niclas.schmarbeck@linksjugend-solid-rlp.de)
Kusel: Patricia (patricia.acker@linksjugend-solid-rlp.de)
Ludwigshafen: Caro, Nathalie (caro.schroeter@linksjugend-solid-rlp.de, nathalie.schaefer@linksjugend-solid-rlp.de)
Kaiserslautern: Patricia (patricia.acker@linksjugend-solid-rlp.de)
Speyer: Julia (julia.range@linksjugend-solid-rlp.de)

Alle Menschen ohne Orstgruppe können sich an: mitgliederbetreuung@linksjugend-solid-rlp.de und info@solid-rlp.de wenden! Für Mainz und Koblenz gelten natürlich die örtlichen Ansprechpartner*innen!

Termine

Hier seht ihr einige nahe Termine mit Linksjugend-Beteiligung:

27. Juli: ROTE GLUT mit Kai Degenhardt 15:00 – 20:00 Uhr, Schutzhütte Greimersburg (Workshops + Party + Livemusik)
2. – 4. August: Lott-Festival in Raversbeuren (Infostand)
11. – 12. August: 24h Blockade Atomwaffenstandort Büchel (Demo)
22. – 23. August: Folklore-Festival in Wiesbaden (Infostand)

Gern könnt ihr auch eure Ortsgruppentermine über den Aktiv-Newsletter versenden. Diesen erreicht ihr unter: aktiv@linksjugend-solid-rlp.de! Um euch in den Newsletter eintragen zu lassen schreibt an: info@solid-rlp.de!

Für das Lott-Festival brauchen wir noch ca. 3 Menschen, die den Infostand mit Alex schmeißen! Es gibt noch 1 Freiticket, der Rest muss sich Tickets kaufen, die aber von der Linksjugend zurückerstattet werden, solange wir neben den Freitickets nicht mehr als 5 Leute sind! Bei Interesse meldet euch unter: info@solid-rlp.de!

Verteiler

Hey Leute, wir haben noch einen Verteiler zum Thema Ökologie, der allerdings gerade auch nur sehr spärlich genutzt wird! Wer diesen aufleben lassen möchte, melde sich bitte unter oekologie@linksjugend-solid-rlp.de!

Wer in den Ökologie-Verteiler aufgenommen werden möchte oder einen Verteiler zu einem anderen Thema eröffnen möchte, melde sich bitte unter info@solid-rlp.de

Linksjugend RLP Homepage: http://www.linksjugend-solid-rlp.de/
Linksjugend RLP auf Facebook: https://www.facebook.com/linksjugend.solid.rlp
Linksjugend RLP auf Twitter: https://twitter.com/solidrlp

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.