Landessprecher*innenrat der linksjugend [’solid] RLP 2018

Am Sonntag fand unsere jährliche Winter-Landesmitglieder-versammlung statt. Auf dieser wurde unser neuer Landessprecher*innenrat gewählt, welcher wieder aus sechs Personen besteht und auf dem Bild zu sehen ist. Außerdem fanden Wahlen für die Delegierten für den Länderrat, den Bundeskongress und den Landesparteitag statt. Wir gratulieren allen Genoss*innen zu ihrer Wahl und hoffen auf gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Diskutiert wurde über 13 Anträge, welche alle angenommen wurden. Es wird neue Flyer zu den Themen „Sozialistischer Feminismus“ und „Ticketloser ÖPNV“ geben, sowie zwei neue Sticker. Inhaltlich wurde sich gegen antimuslimischen Rassismus positioniert und beschlossen, verstärkt auf Gewerkschaftsarbeit und Antifaschismus zu setzen. Auch der 200. Geburtstag des Philosophen und Revolutionärs Karl Marx wird dieses Jahr im Jugendverban besonders gewürdigt. Wir sind sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen und freuen uns auf ein weiteres Jahr voll linker, politischer Arbeit!

 

 

 

 

Mehr Infos zum LSpR findet ihr hier: https://solid-rlp.de/gremien/#LSpR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.