Seit einiger Zeit streiken in Deutschland und diversen anderen Ländern freitags Schüler*innen für eine radikale Kehrtwende in der Klimapolitik und einen Stopp des Klimawandels. Die Klimabewegung „fridays for future“ wurde von der damals 15-jährigen Schwedin Greta Thunberg ins Leben gerufen und hat damit schon große Aufmerksamkeit erzielt.
Am 15. März wird es in zahlreichen Ländern Schulstreiks geben, zu denen wir als linksjugend [„solid] Rheinland-Pfalz aufrufen und deren Organisation lokal unterstützen. Eine globale Krise braucht internationale Kämpfe und eine stark vernetzte Bewegung.

Lokale Aktionen:

Bad Kreuznach
11:30 Uhr Paulskirche

Bingen
10:00 Uhr Speisemarkt

Frankenthal (Pfalz)
11 Uhr Speyrer Tor

Mainz
10 Uhr Hauptbahnhof

Kaiserslautern
11:30 Uhr Hauptbahnhof

Koblenz
11:55 Uhr Hauptbahnhof

Landau
10 Uhr Rathausplatz

Neustadt a. d. Weinstraße
10 Uhr Marktplatz

Speyer 11:00 Uhr
Sankt-Guido-Stifts-Platz

Trier
10 Uhr Domfreihof

Worms
10 Uhr Hauptbahnhof

Karte zum Globalen Klimastreik der Fridays for Future Bewegung in Rheinland Pfalz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere