Heute ist ein besonderer Tag. Überall auf der Welt sind Schüler*innen und andere Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die verfehlte globale Klimapolitik zu demonstrieren. Die Proteste reichten dabei von Spanien bis Hongkong und von Neuseeland bis Kanada.
Und auch in mindestens 11 rheinland-pfälzischen Orten gab es Schulstreiks. An diesen haben sich auch unsere Genoss*innen beteiligt. In Mainz konnte schon unser neuer Flyer „Klima retten, Kapitalismus abschaffen“ Flyer verteilt werden.
Für uns ist klar: Wir können das Klima nicht retten, wenn wir an einer profitorientierten Wirtschaft festhalten. Diese nützt nur einigen Wenigen und zerstört die Lebensgrundlage von uns allen.
Wir werden weiter streiken, bis dieses ausbeuterische System überwunden ist. Wir kämpfen für das Klima und den Sozialismus!

Den Flyer-Text findet ihr hier:
https://solid-rlp.de/2019/klima-retten-kapitalismus-abschaffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere