Beidseitig bedrucktes Lesezeichen.

Vorderseite

„If nothing goes right… go left!“

Rückseite

„Wir sind eine bunte Mischung aus SchülerInnen, Azubis, Studierenden, jungen Erwerbslosen und Erwerbstätigen, die sich gemeinsam gegen die großen und kleinen Ungerechtigkeiten des Alltags engagieren. Linksjugend [’solid] ist unsere Plattform, auf der junge Menschen selbst Politik machen können.
Die Gestaltung unseres Lebens wollen wir nicht anderen überlassen, sondern setzen uns aktiv gegen offensichtliche sowie weniger sichtbare Herrschafts- und Unterdrückungsverhältnisse ein. Selbstbestimmt wollen wir leben, statt uns von Märkten, vom Staat oder gesellschaftlichen Normen herumkommandieren zu lassen. Viele unserer heutigen Probleme hängen dabei mit der kapitalistisch organisierten Gesellschaftsform zusammen, welche zum Profitstreben zwingt und so Existenzängste, Armut und Naturzerstörung produziert. Deshalb wollen wir diese überwinden. Für uns ist klar:
Die Verhältnisse ändern sich nicht von selbst. Wir müssen selbst aktiv werden und für eine bessere Welt kämpfen! „

Kategorie: Schlüsselwort: