Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend zum Leben von Karl Marx

22. November 2019 @ 18:00 - 20:00

UPDATE:
Leider musste Friedrich uns aus gesundheitlichen Gründen absagen bzw. den Vortrag auf unbestimmte Zeit verschieben. Wir wünschen unserem Genossen eine gute Besserung und alles Gute für die Zukunft!

Damit es an dem Abend trotzdem nicht langweilig wird, werden wir einen Film über das Leben von Karl Marx zeigen. Kommt vorbei!

Ursprüngliche Veranstaltung:

– Friedrich Voßkühler –

In diesem Vortrag sollen die Kernpunkte und die zentralen Kategorien der Wirtschaftstheorie erarbeitet werden: Ware, Geld, Mehrwert, Profit und Krise.
Dr. Friedrich Voßkühler lehrte u.a. an der Universität in Darmstadt und beschäftigte sich mit dem Zusammenhang zwischen der Kritik der politischen Ökonomie, kritischer Theorie, gesellschaftlicher Praxis, Marxismus und Psychoanalyse. Außerdem ist er Autor einiger Bücher.

Es gelingt ihm dieses scheinbar trockene Thema anschaulich und spannend zu behandeln, weshalb wir uns freuen ihn in Kaiserslautern begrüßen zu dürfen!

Wann? – 22. November um 18 Uhr.

Wo? – Eselsohr (Pirmasenser Straße 48, Kaiserslautern)

Details

Datum:
22. November 2019
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

linksjugend [’solid] Kaiserslautern

Veranstaltungsort

Eselsohr – Libertärer Infoladen & Kulturtreff
Pirmasenser Str. 48
Kaiserslautern, 67655
+ Google Karte