Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gegen den Angriffskrieg der Türkei in Nordsyrien – Solidarität mit Rojava!

19. Oktober 2019 @ 12:00 - 17:00

Unter diesem Motto wollen wir uns bei einer Solidaritätskundgebung am Samstag, den 19.10.2019 um 12 Uhr auf dem Alexanderplatz in Zweibrücken treffen. Dort wollen wir unsere Solidarität mit den Unterdrückten und vom Angriffskrieg betroffenen Kurdinnen und Kurden Ausdruck verleihen. Wir fordern ein Ende der faschistischen Angriffe der Türkei auf das demokratische und emanzipatorische Rojava.

Wir positionieren uns klar gegen die türkische Militäroffensive und sehen auch die Bundesregierung in der Pflicht. Wir fordern eine Flugverbotszone über Nordsyrien und die sofortige Einstellung aller Waffenlieferungen an die Türkei. Die Türkei muss im übrigen aus der Nato ausgeschlossen werden. Die türkische Armee ist mit einem völkerrechtswidrigen Angriff gegen die kurdischen Selbstverteidigungskräfte (YPG und YPJ) in Nordsyrien eingefallen. Unsere Solidarität gilt dem Versuch eines friedlichen und würdevollen Zusammenlebens in Rojava, bei allen Problemen und Widersprüchen.

Veranstalter und Anmelder ist DIE PARTEI in enger Zusammenarbeit mit DIE LINKE

Details

Datum:
19. Oktober 2019
Zeit:
12:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Alexanderplatz Zweibrücken
Hauptstraße
Zweibrücken, 66482 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.