Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infostand & BG Treffen: Ausbildung statt Ausbeutung!

17. August @ 17:00 20:00

Ausbildung statt Ausbeutung

Wer sich in Deutschland entscheidet eine Ausbildung zu machen, der wird schnell mit der bitten Realität konfrontiert. Ausbildungsvergütungen reichen kaum um ein selbstbestimmtes Leben zu führen, Berufsschulen sind marode, Überstunden an der Tagesordnung und ausbildungsfremde Tätigkeiten in vielen Branchen normal. Schließlich heißt es Lehrjahre sind keine Herrenjahren.

Es muss nicht bleiben, wie es ist!

Während wir den Besen schwingen, statt wirklich ausgebildet zu werden, fliegen die Reichen ins Weltall. Das Geld für eine bessere Ausbildung ist da. Wir müssen es nur den Reichen wegnehmen! Wenn wir uns zusammenschließen können wir was verändern. Schon in der Vergangenheit haben Bewegungen von Azubis aus den Betrieben heraus Verbesserungen erkämpft.

Werde aktiv!

Du willst die Scheiße nicht mehr hinnehmen? Dann komm zu unserem offenen Basisgruppen Treffen und werde aktiv! Auf unseren Treffen wollen wir uns über die aktuellen Situationen in unseren Betrieben und Berufsschulen austauschen. Außerdem wollen wir uns darüber austauschen, was sich konkret ändern muss und was wir tun können um uns als Azubis besser zu organisieren.

Kontakt:
Email:
Website: www.linksjugend-mainz.de
Facebook: @solidmz
Instagramm: linksjugendsolidmainz

Linksjugend [’solid] Mainz

Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.