Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesekreis: Kpenhagener Rede – Leo Trotzki

20. Oktober @ 15:00 - 18:00

Am 20.10. findet wieder einer unserer Lesekreis statt. Dieses mal werden wir passend zum Monat Oktober die „Kopenhagener Rede“ von Leo Trotzki lesen. In seiner Rede stellt Trotzki die Erfolge und Schwierigkeiten der Oktoberrevolution dar und erklärt wie die Bolschewiki an die Macht kamen.

Es werden ausgedruckte Exemplare mitgebracht, aber wie immer wärs super, wenn man die Möglichkeit dazu hat, sein eigenes Exemplar mitzubringen. Wir werden den Text gemeinsam lesen, aber auch hier spricht nichts dagegen, vorher mal rein zu gucken 😉 .

Eine digitale Version der Rede findet ihr hier: https://www.marxists.org/deutsch/archiv/trotzki/1932/11/koprede.htm

Details

Datum:
20. Oktober
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Die Linke Landesgeschäftsstelle Rheinland-Pfalz
Gärtnergasse 24
Mainz, Rheinland-Pfalz 55116 Deutschland
+ Google Karte