Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesekreis: Manifest der kommunistischen Partei

2. Februar 2021 @ 18:00 20:00

,,Ein Gespenst geht rum in Europa – das Gespenst des Kommunismus.“

Mit diesen Worten beginnt das Manifest der Kommunistischen Partei von Karl Marx und Friedrich Engels. Mit ihrem Werk legten die beiden den Grundstein für den Marxismus und einen Meilenstein der Arbeiter:innenbewegung. Doch der Text ist auch weit über linke Kreise heraus bekannt, er ist sogar Teil des UNESCO-Weltdokumentenerbes.

Wenn du nicht nur etwas über, sondern auch das Werk selbst lesen willst, haben wir was für dich: unseren ersten Lesekreis. Hier diskutieren wir über das Kommunistische Manifest, das vorher gelesen werden sollte. ,,Das ist doch total viel!“, magst du jetzt vielleicht denken, aber je nach Ausgabe umfasst das eigentliche Werk (ohne Vorwort, usw.) nur etwas mehr als 30 Seiten.
Außerdem musst du dir den Text nicht erst kaufen, den gibt es nämlich im Internet (z.B. bei www.marxists.org).

Hast du Lust, dabei zu sein? Dann schreib uns eine Nachricht an worms@solid-rlp.de oder über Instagram.

linksjugend [’solid] Worms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.