Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Solidarität statt Hetze – Landau

5. Oktober 2019 @ 13:30 - 17:30

+++Treffpunkt Ecke Martin-Luther-Straße, Ostbahnstraße+++

Und wieder marschiert das rechtsextreme Frauenbündnis in Landau auf. Nachdem dieses immer mehr seine Maske fallen ließ und sein rassistisches und antisemitisches Gedankengut für jeden sichtbar erkennbar wurde, wird es für jeden klar, welche Hetze den Bürger*innen aus Landau entgegenschlägt. In dieser Zeit voller Hass und Ausgrenzung ist Solidarität das Gebot der Stunde. Wir gehen nicht nur auf die Straße, um den hohlen Phrasen etwas entgegen zu setzen, sondern auch, um ein Zeichen zu setzen für eine solidarische und offene Gesellschaft in Landau.

Die letzten Worte der amerikanischen Antifaschistin Heather Heyer, bevor sie bei einer Demo gegen Nazis in Charlottesville von einem Rassisten ermordet wurde, lauteten: „Wenn du nicht empört bist, dann schaust du nicht hin“

Deshalb müssen wir alle hinschauen und wir müssen uns empören darüber, dass faschistische Parolen in der Region Südpfalz verbreitet werden und die Gesellschaft spalten.

Kommt Zahlreich, seid laut und empört euch. Alerta. No Passaran.

Details

Datum:
5. Oktober 2019
Zeit:
13:30 - 17:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

linksjugend [’solid] Landau/SÜW

Veranstaltungsort

Landau in der Pfalz
Landau in der Pfalz, Rheinland-Pfalz Deutschland Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.