Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was ist Marxismus? Wofür Karl Marx wirklich stand

22. März @ 18:00 - 21:00

Im letzten Jahr wurde das 200. Jubiläum der Geburt von Karl Marx ausgiebig gefeiert: Auf großen Festveranstaltungen sprachen unter anderem Bundespräsident Steinmeier („Marx war ein großer deutscher Denker“), EU-Kommissionschef Juncker oder die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer. Über den Marxismus, die Ideen von Marx und seinem Mitstreiter Engels, wird hingegen weniger positiv gesprochen. Sie werden offen verleumdet, oder führen selbst in Teilen der politischen Linken ein Randdasein. Wofür aber stand Karl Marx? Was macht den Marxismus aus? Und wieso sollten Linke heute Marxistinnen und Marxisten sein?

Unser Referent Daniel Kehl ist aktiv im Sprecher*innenkreis des BAK Revolutionäre Linke in Linksjugend [’solid] und Mitglied der SAV. Er war Landessprecher von [’solid] Rheinland-Pfalz und lebt heute in Dortmund.
Die Veranstaltung findet im Parteibüro der Partei DIE LINKE in Kaiserslautern, Mühlstraße 44, statt.

Details

Datum:
22. März
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

DIE LINKE Kaiserslautern
Mühlstraße 44
Kaiserslautern,67659
+ Google Karte